Stoffe bemefa

Stoffe und Leder

Sie wählen aus unserem vielfältigen Stoffsortiment

namenhafter Hersteller Ihre Farbe und Qualität.

So entstehen bei uns einzigartige Wunschprodukte.

Hier sehen Sie eine Auswahl unserer Stoffkollektionen.

Über die Links gelangen Sie zu Farbübersichten und Ausrüstungen der Stoffe.

skai parotega.jpg

Kunstleder Valencia hat eine fein-genarbte Oberfläche und erfüllt die Anforderung zur Anwendung in medizinischen Bereichen.

Valencia ist mit dem von Spradling patentierten schmutzabweisenden und abriebfesten PermaBLOK3-Schutz behandelt und bietet damit Eigenschaften, wie antimykotischen Schutz, antibakterieller Schutz, anti-Pilz Schutz,

eine Fleckenschutz-Oberfläche,

eine Schimmelbeständige Trägerschicht und Oberfläche, Beständigkeit gegen Sulfid-Flecken

und eine antistatische Oberfläche.
Valencia erfüllt außerdem

die strengsten Entflammbarkeitsvorschriften und

ist die beste Wahl für Unternehmen, Gastgewerbe, Gastronomie und das Gesundheitswesen.

Spradling - Valencia
_Valencia_Spradling00.jpg

Der Objektstoff Sumi besticht durch seine Leinenartige Oberfläche, eine weiche Haptik und Natürlichkeit.

Sumi besteht zu 90% aus Wolle und ist dabei sehr Strapazierfähigkeit.

Sumis Farbpalette wurde durch die Natur inspiriert - von Eukalyptusgrün und Indigoblau bis Safrangelb und Tomatenrot bietet sie eine sanfte Ästhetik,

die an Pflanzen und Mineralien erinnert.

Der leichte, puristische Stoff aus Kammgarn mit melierter Oberfläche gewährt eine Vielzahl an Verwendungen im Design.

Dank des nachhaltigen Ansatzes von Camira trägt Sumi neben der Umweltzertifizierung SCS Indoor Advantage Gold auch das EU Ecolabel und erfüllt somit höchste Ansprüche an Nachhaltigkeit.

Camira - Sumi
sumi5.jpg

Der Objektstoff  Advantage bietet eine Kombination aus langlebiger Attraktivität und hoher Strapazierfähigkeit.

Advantage ist ein zeitloser Webstoff und sowohl einfarbig als auch meliert in einer großen Farbpalette erhältlich.

Camira - Advantage
camira advantage Stoffe bemefa

Stoff Nova bildet eine einheitliche, unifarbene Optik und eine leicht strukturierte, jeansartige Oberfläche mit glatter Haptik. 

Nova ist strapazierfähig, pflegeleicht, Lichtecht, Reibecht und flammhemmend. Durch seine abwechslungsreiche Farbpalette eignet er sich für dezente, klassische Bezüge jeder Art.

Krall+Roth - Nova
Nova Übersicht_edited.jpg

Era ist ein subtiler, zweifarbiger Polyesterstoff,

der zur Vereinfachung der Polsterung in beide Richtungen dehnbar ist.

Das Fischgrät-Gewebe bietet eine schlicht moderne Textur, während seine Färbung in der näheren Betrachtung fasziniert. Die Farbpalette enthält verspielt helle und mondän gedeckte Töne.

Camira - Era
camira era Stoffe bemefa

Kunstleder Pisa ist ein universelles Polsterleder. Es lässt sich hervorragend sowohl in medizinischen Bereichen, als auch als klassischen Kunstleder-Bezug einsetzen.

Neben seiner auffälligen länglichen Ledernarbung ist es weich, elastisch, kratzfest, UV-beständig, Desinfektionsmittelbeständig, Meer- und Chlorwasserbeständig, flammhemmend, langlebig und schmutzunempfindlich​.

Vowalon - Pisa
IMG_4039_edited.jpg

Xtreme ist ein modernes Kreppgewebe, welches aus 100 Prozent recyceltem Polyester hergestellt wird.

So wird Abfall verringert und der Einsatz neuer Rohstoffe vermieden.

Der Stoff ist dehnbar und gleichzeitig schwer entflammbar, haltbar und bildet keine Knötchen – Eigenschaften, die Xtreme zu einem überaus beliebten Bezugsstoff für Bürostühle machen.

Camira - Xtreme
camira xtreme Stoffe bemefa

skai Parotega  ist ein hochwertiges Kunstleder mit klassischer Ledernarbung. Durch seine naturgetreue Optik und Haptik ist das Material von Echtleder kaum zu unterscheiden. Es ist besonders hart im Nehmen und doch sehr komfortabel und angenehm im Griff.

Das hochwertige, äußerst robuste skai Kunstleder ist universell einsetzbar. Es eignet sich optimal für den anspruchsvollen Objektbereich, zum Beispiel für öffentliche Gebäude und Einrichtungen sowie Altenpflegeheime, Seniorenresidenzen aber auch Krankenhäuser, Fitnessstudios und auch für den Physiotherapiebereich. Seine Reißfestigkeit und Desinfektionsmittelbeständigkeit machen skai Parotega besonders pflegeleicht und langlebig.

Vor allem aber besticht das Material durch einen hervorragenden Flammschutz, der sogar die strenge B1 Norm erfüllt. skai Parotega NF trägt eine klassische Ledernarbung und wirkt so besonders wohnlich und bequem.

Kunstleder Skai Parotega
skai parotega Leder bemefa

Urban ist eine von der Straße inspirierte Stoffkollektion mit einem architektonischen Look

und klaren Linien, die ein strukturiertes geometrisches Muster formen und an das Schachbrettmuster amerikanischer Städte erinnern. Der Stoff ist leicht strukturiert und hat einen fast industriellen Metallikeffekt mit frischen,

thematisch gestalteten Farben.

Camira - Urban
camira urban Stoffe bemefa

Silvertex wurde mit einer einzigartigen und exklusiven Technik hergestellt, die ein verfeinertes dimensionales Erscheinungsbild erzeugt.

Eine subtile Textur, die nicht von echtem Stoff zu unterscheiden ist, mit einer Ausnahme:

überlegene Leistung. Silvertex ist mit dem von Spradling patentierten schmutzabweisenden und abriebfesten PermaBLOK3-Schutz behandelt, der die Silberionen-Technologie enthält. Eine natürliche Keimabwehr, die den Verbraucher vor bakterieller Kontamination schützt. Silvertex erfüllt außerdem

die strengsten Entflammbarkeitsvorschriften und

ist die beste Wahl für Unternehmen, Gastgewerbe, Gastronomie und das Gesundheitswesen.

Spradling - Silvertex
silvertex Spradling Stoffe bemefa

Narbenkorrigiertes, bedrucktes Rindsleder europäischer Herkunft. Durchgefärbt.

Zurichtung mit Wasser, Harzen und Pigmenten, weicher Griff, seidiges Tragegefühl und matte Optik.

Mastrotto - Ocean Echtleder
ocean mastrotto Leder bemefa